Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
kleines Wiesenvögelchen
© Benutzer 553879
kleines Wiesenvögelchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/697964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/697964/image.jpg
Am Anfang der Saison sind die Schmetterlinge noch so schön unversehrt. Diesem Wiesenvögelchen bin ich eine ganze Weile erfolglos mit der auf dem Stativ montierten Kamera gefolgt. Jedesmal, wenn ich das Stativ auch nur in seiner Nähe abstellte,flog er weiter. Erst als ich ihm mit der Kamera freihand folgte, ließ er mich, Arme ausgestreckt doch gewähren und ich konnte ein paar Aufnahmen aus ziemlicher Nähe machen. Da die Wiesen noch nicht sehr hoch sind und es nicht viel Freiraum zwischen den Pflanzen gibt, hab ich das Foto mit offener Blende gemacht, um einen einigermaßen ruhigen Hintergrund zu bekommen. Die Schärfeebene ist dadurch knapp und den ganzen Schmetterling bei großem Abbildungsmaßstab da reinzulegen war freihand äußerst schwierig. Ich die Aufnahme gefällt trotzdem.
Grüße
Reinhard
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 321.3 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-G3, 45mm (entsprechend 93mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/2.8, ISO 160
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 156 durch Gäste, 169 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.