Es hat recht lange gedauert, bis sich die balzenden Vögel in die richtige Pasition gedreht haben. Ich hätte unzähliche Bilder von hinten aufnehmen können...
Wer kümmert sich noch um Flamingos, wenn Strandläufer ihre Flugshow vorführen? Für den ungewöhnlichen Hintergrund war ich aber dankbar.
Mehr hier
Sardinien bietet dem Naturfreund vieles, unter anderem auch Flamingos.
Nach der Futteraufnahme nachmittags Fellpflege, Kratzen, schlafen !!
Ich habe hier gefühlt eine Ewigkeit kein Bild mehr eingestellt, daher mal ein Lebenszeichen von mir. Das Bild ist auf eine Wanderung letzten Sonntag entstanden. Allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Ziemlich hoch am Himmel - aber sehr eindrucksvoll !
Es grüsst alle Robert
Zwei Flamingos die wohl für einander bestimmt sind !? Leider nur ein ZOO - Bild vom letzten Sommer. Ich hoffe es gefällt trotzdem !? LG André
Mehr hier
Hier möchte ich nochmal ein Bild von "unseren" wild lebenden Flamingos in Deutschland zeigen. In 3-4 Wo werde ich wieder dort sein (Zwillbrocker Venn). Ich hoffe das ich dann auch den gesunden Nachwuchs dieser am nörslichsten brütenden Kolonie fotografieren kann. Ganz schön was los auf dieser kleinen Insel und bestimmt auch stressig zwischen all diesen Lachmöwen, welche immerhin auch einige tausend sind, zu brüten.
Mehr hier
diese kleine Gruppe Flamingos konnte ich im Gegenlicht des Sonnenaufgangs auf den Chip bannen. Die Aufnahme entstand in der Camargue. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Mehr hier
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder Motive gefunden. Da bei uns das Wetter nicht unbedingt zum Knipsen einlud, mußte ich nach Tanzania flüchten. Ich hoffe das Bild gefällt. Wenn nicht, bitte ich um konstrukitive Kritik. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Daniel
Mehr hier
... kurz nach Sonnenaufgang. Hoffe es gefällt. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Es ist mittlerweile schon ziemlich herbstlich. Hoffe es gefällt! Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Hallo, hier zeige ich Euch ein Flamingo-Porträt. Diese Aufnahme entstand bei uns im Stadtpark. Eigentlich gefallen mir Flamingos nicht wirklich. Das war für mich der Anreiz den Vogel mal ins rechte Licht zu rücken. Ich hoffe man kann auf dem Foto sehen, dass diese Vögel auch einen gewissen Charme haben können. Sie machen es einem nicht einfach. Der Hintergrund ist wirklich sehr dunkel (in der Originalaufnahme: Dunkelgrün). Durch die Unterbelichtung habe ich diesen Eindruck nur noch verstärkt. Kr
Mehr hier
Luisenpark, Mannheim
Serie mit 9 Bildern
ja,das war ein echtes Highlight für mich als ( noch ) überwiegenden Landschafts-und Makrofotografen . So gesehen bei einem WoMo-Urlaub auf Sardinien im Mai im Süden in der Nähe von Cagliari an einer Saline im Abendlicht.Irgendwie sind bei ihnen die für uns Fotografen so wichtigen Augen blaß und leuchten auch kaum, ganz im Gegenteil zum herrlichen rosa Gefieder.
Scan vom Dia Kodack Elite chrome extra color EOS 1V mit Canon EF 100-400 IS USM Freihandaufnahme im Abendlicht am Digue a la mer, Camargue, Oktober 2005
Mehr hier
Ostern, trübes Wetter, der einzig leuchtende farbtupfer diese Flamingogruppe. Weckt die Sehnsucht nach der Camargue. Canon 300D .
können auch die gesellig lebenden Flamingos werden, wenn der Abstand zu klein wird und man sich zu sehr aufs Gefieder rückt.

Verwandte Schlüsselwörter