Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dendronephthya sp.
© Benutzer 553879
Dendronephthya sp.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/143/719931/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/143/719931/image.jpg
Es gibt doch noch fast unbeschädigte Korallengärten im Roten Meer, diesmal durfte ich (im Gegensatz zum letzten Urlaub) ein paar davon sehen. Dies ist eine von Glasfischen umsäumte Dendronephthya sp. (Bäumchenkoralle).

Nachdem ich meine Fotoausrüstung für das Tauchen in Maßen aufgerüstet habe, war ich sehr gespannt, wie sich das auf die Qualität meiner Unterwasseraufnahmen auswirken wird.
Mein englischsprachiger Tauchguide, der schon Kameras und Tauchgehäuse für Olympus getestet hatte, bemerkte, daß ich noch noch nicht ganz vertraut mit der neuen Kamera war, und wollte mir zeigen, wie ich am besten unter Wasser einen Weißabgleich mache. Es war mir eigentlich nicht so wichtig, da ich in RAW fotografieren wollte, aber ich übergab ihm die Kamera totzdem. Er hatte wohl nur Erfahrung mit den Kompaktmodellen und fand die Einstellung, die er suchte nicht. Aber er schaffte es, die Kamera in den Schnappschußmodus zu setzen, was ich wiederum nicht bemerkt habe. Statt RAW - Dateien von 12MP nun alles in Jpeg mit einer Auflösung von 1MP.
Was für eine Enttäuschung, als ich die Karte zu Hause in den Rechner steckte, die EBV ist wirklich sehr eingeschränkt. (wenigstens erspart es mir das Verkleinern fürs Forum)

Ich hoffe das Bild gefällt trozdem ein wenig

Grüße

Reinhard

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 700.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus E-PL1, 45mm (entsprechend 90mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/2.8, ISO 160
Manuell belichtet, Korrektur -1.3, Manueller Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 8 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 494 im alten Zähler
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.