Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wanderer über dem Nebelmeer...
© Björn Lilie
Wanderer über dem Nebelmeer...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/739149/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/739149/image.jpg
Eingestellt:
BL ©
Frei nach Caspar David Friedrich, der sich ja auch gern hier in der Gegend rumgedrückt hat. Es gab ja mal die Frage, wie ich von vorn aussehe. So... Ich bin links und der junge Mann, der sich rechtzeitig das schattige Plätzchen gesichert hat, ist Andreas Büttner. Viel mehr Platz war nicht, neben und hinter uns geht es 150 m ruter. Wir stehen oberhalb von Schmilka am Frühlingsturm am Heringsgrund (das blaue Foto ist von der gegenüberliegenden Steite gemacht worden). Hinter uns kann man noch ein wenig vom Riff westlich des Heringsgrundes erkennen (mit Turm am verborgenen Horn, Muschelkopf und Heringsgrundnadel), der immerhin 406 m hohe Rauschenstein ist komplett abgesoffen. Wir sind auf 125 m gestartet und vor Sonnenaufgang auf gut 450 m ü. N.N. gewandert. Eine ganze Weile waren wir noch gut über dem Nebel, dann war er über uns.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 48mm
1/160 @ f 8 ISO 200
Stativ, Zeitauslöser
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Größe 288.6 kB 1200 x 799 Pixel.
Ansichten: 98 durch Benutzer850 durch Gäste1585 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Benutzerbilder: