Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Junges Erdferkel
© Thomas Retterath
Junges Erdferkel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/787519/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/787519/image.jpg
Dies war wohl das Beste was ich bislang auf meinen Safarireisen gesehen habe.
Oft habe ich mit unseren Guides gescherzt, daß ich ein Erdferkel sehen möchte, wenn wir eine Nachtpirschfahrt unternommen haben. Erwartet habe ich das nie.
Und dann kam es noch besser.
Wie üblich verließen wir um kurz vor 5.45 Uhr unser Camp (Kwara, Okavango Delta, Botswana).
Es war unser letzter Game Drive für diese Reise.
Plötzlich wurde unser Guide ganz unruhig und erhöhte die Reisegeschwindigkeit.
Ein anderes Fahrzeug hatte ein Erdferkel mit Jungem entdeckt. Die Mutter hatte sich bereits in ihren Bau zurückgezogen, doch das Kleine schnüffelte gemütlich weiter übers Feld und ließ sich von uns nicht beirren.
20 Minuten lang konnten wir dieses scheue Tier beobachten.
Dabei gelang mir dieses Bild. Zumeist hat ein Halm Teile des Gesichts verdeckt, hier hat es einigermaßen gepasst.

Unser Guide hatte in seinem Leben bislang ein Erdferkel gesehen und das war 1986!
Wir waren alle sehr erregt und konnten unser Glück nicht fassen.

Wie nennt man eigentlich ein kleines Erdferkel? Erdferkelferkel???

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-11-17
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 420mm
1/800 Sek., f/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 501 durch Gäste, 566 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietBotswana
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.