Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heimkehr der Kraniche
© Tobias v. Lukowicz
Heimkehr der Kraniche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/792733/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/792733/image.jpg
Hallo Forum,

zur Adventszeit verlasse ich mal kurzzeitig mein Dasein als Karteileiche und lade ein Bild hoch, welches bei einem bitterkalten, aber sehr schönen Workshop im Februar entstanden ist, bei dem ich mit Thomas Hinsche, Jan Piecha (und beinahe auch Heinz Buls ;-)) mal wieder ein paar andere Forumsmitglieder kennenlernen durfte, was mich sehr gefreut hat.
Die abendliche Rückkehr von ca. 2000 Kranichen ins Goldenstedter Moor war sehr beeindruckend, und ich habe hier versucht, die Dynamik zu visualisieren, die entsteht, wenn immer wieder Trupps von mehreren Dutzend Vögeln sich zu denen gesellen, die schon auf dem Eis stehen.

Eine erste Version dieser Aufnahme habe ich im März schon mal gezeigt (Heimkehr der Kraniche) und (wie eigentlich immer hier im Forum) gute Hinweise bekommen, wie man das Bild verbessern könnte. Danke diesmal an Toph und Heinz Buls. Hier also eine kontrastärmere, hellere Ausarbeitung.

Damit wünsche ich Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und verschwinde auch schon wieder in der Versenkung, denn da wir vor drei Wochen erneut Nachwuchs bekommen haben, ist meine Kamera zwar jeden Tag aktiv, aber nach draußen kommt sie leider gar nicht mehr. Und so wird die Naturphotographie wohl noch etwas länger ruhen müssen…

Viele Grüße

Tobias
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 285.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Mk IV, 1200 mm, f9, 1/8, ISO 320. Leichter Beschnitt.
Ansichten: 12 durch Benutzer, 218 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Vögel:
←→