Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ausgewildert, KD
© Oliver Rieboldt
Ausgewildert, KD
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/15/79962/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/15/79962/image.jpg
Dies hier ist eine noch recht junge Orang Utan Dame, die vor ein paar Jahren in Bukit Lawang, Sumatra, ausgewildert wurde. Sie zieht derzeit ihr erstes Junges gross und kommt daher beinahe regelmässig zu den Fütterungen, bei denen den ausgewilderten Orang Utans eine Ergänzung zum Futter, das sie im Wald finden angeboten wird. Derzeit gibt es in den Wäldern um Bukit Lawang, die ein Teil des Gunung-Leuser-Nationalparks sind, ca. 16 ausgewilderte Orang Utans, die mehr oder weniger regelmässig die Fütterungen besuchen. Bei meinen Besuchen sah ich bei den Fütterungen immer maximal zwei Tiere. In Bukit Lawang wurden seit den 70er Jahren ca. 230 Orang Utans erfolgreich ausgewildert. Diese Angaben stammen von einem der einheimischen Ranger.
Bukit Lawang wurde 2003 von einer Flutkatastrophe heimgesucht, bei der über 300 Menschen ihr Leben verloren. Seither hat sich der Tourismus und damit auch eine wichtige Einnahmequelle der Schutzorganisation nicht wieder richtig erholt.

Ein bisschen Tierschutz:
http://www.sumatranorangutan.org/site_mawas/GE/BACKGROUND/pag/back_general.htm
http://www.wwf.de/regionen/indonesien-malaysia/sumatra-tesso-nilo/

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.5 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 30D, 300mm, f.6.3, 1/60sec., ISO 640, Stativ

out of box, nur verkleinert und nachgeschärft

Ansichten: 2 durch Benutzer, 942 durch Gäste, 894 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere: