Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hoch- oder Querformat?
© Benutzer 252541
Hoch- oder Querformat?
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/160/801153/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/160/801153/image.jpg
... diese Frage stellt sich mir in der Landschaftsfotografie immer wieder. Im Zweifelsfall mache ich dann beide Einstellungen.

Hallo Forum,
hier habe ich mich für das Zeigen der Hochformatversion entschieden:
Die Aufnahme stammt aus 2012 und zeigt die Lichtsituation vor Sonnenaufgang über Badwater Basin / Death Valley. Für das Foto musste unsere Gruppe gegen 4.30 Uhr morgens das Hotel verlassen. Bei angenehmen 35°C vor Sonnenaufgang fuhren wir in die 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel liegende Badwater Senke. Am Vorabend hatten wir bei unserer Ankunft um 22.00 Uhr föhnartig windige 43°C.
Als Tipp möchte ich anmerken, dass man sich hier im Sommer mit kurzer Hose nicht unbedacht auf den Boden knien sollte. Die nadelspitzen Salzkristalle schneiden problemlos durch die Haut und brennen ordentlich in der Wunde...
Ich hoffe meine Aufnahme findet Gefallen; Death Valley war selbst für eine Nacht ein tolles Erlebnis, ich würde gerne im Zeitraum Januar irgendwann dorthin zurückkehren.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-30
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 643.1 kB, 665 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION, 25mm (entsprechend 25mm Kleinbild)
1/15 Sek., f/11.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Stativ, SVA
Ansichten: 10 durch Benutzer, 160 durch Gäste, 398 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Süd-West Staaten:
→