Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Senfweißling
© Thorsten Stegmann
Senfweißling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/16/80868/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/16/80868/image.jpg
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es sich bei diesem Falter um einen Senfweißling (Leptidea sinapis) handeln. Ich lasse mich da aber auch gerne korrigieren. [Foto aus Griechenland]

Es ist ein sehr kleiner und sehr zart-filigraner Weißling, ein eher schlechter Flieger, der so zart wirkte, dass man vermuten könnte, jeder Windhauch würde ihn in deutliche "Turbulenzen" versetzen. Der Vergleich zur Blüte des Wegerichs macht deutlich, wie klein er ist, v.a. im Vergleich zu den häufigen Kohlweißlingen.

Gruß, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.7 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Nikon Coolpix P5000, Makromodus, 10,1mm (~50mm KB), f3,9, 1/322stel, -0,7LW, ISO64, leichter Ausschnitt, Hintergrund stark entrauscht und damit weichgezeichnet
Ansichten: 98 durch Gäste, 185 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→