Dunkler Alpenbläuling - Plebejus glandon
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Dunkler Alpenbläuling - Plebejus glandon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/813622/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/813622/image.jpg
Die Aufnahme stammt von der einwöchigen Tour im Wallis mit Peter Schwarz und Thomas Ch. Zimmermann. Am Vorabend des Fundes hatten wir es noch davon wie selten man mal einen Schmeterling richtig schön auf einer Blüte sitzend morgens findet. Am nächsten Morgen fand ich dann den kleinen Bläuling direkt am Weg auf der Blüte. Da aber der HG viel zu nah war, habe ich das Foto vor einem anderen Hintergrund gemacht (daher kein Naturdokument obwohl der Schmetterling wirklich so da geschlafen hat). Ich freue mich auch darüber den Dunklen Alpenbläuling abgelichtet zu haben da ich ihn nie zuvor gesehen habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.4 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
FZ50
1/4sek
F8
ISO100
420mm (88,8mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 06:50
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 94% (des Sensors)
Ansichten: 9 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.