Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Revolution"
© Markus Monreal
"Revolution"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/821222/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/821222/image.jpg
Eingestellt:
MM ©
Mein nächstes Bild aus der Ausstellungsserie - "Revolution"
(Ich hoffe, dass es in dieser Sektion richtig abgelegt ist.)
Auch hier ist die Schärfe wieder sehr knapp gewählt und die Randabschattungen gezielt mechanisch mit Hilfe der Abblendfunktion des BIG-Adapters entstanden.
Auch dies hier ist ein Zufallsfung am Rande der Weinberge des Ahrtals. Die Ranke einer Weinrebe umschließt den mit Maschendrahtzaun geschützten Weinberg, gerade so als wolle sie diesen niederreissen.
Jetzt werden bestimmt einige fragen: "Wozu Maschendrahtzaun im Weinberg? Sind es nicht die Vögel, vor denen man seine Trauben schützen muss?"
Als Eingeborener lautet meine Antwort: "Nö! Es sind nämlich hauptsächlich zweibeinige Säuger, die dem Winzer die Trauben wegfressen. Besser bekannt unter den Namen Wandervogel, Schluckspecht oder Schnapsdrossel. Also doch Vögel?!"

Mit einem Grinsen...................... Markus

PS: Mir hat jemand eine Antwort als Kontaktanfrage geschickt. Wie kann ich darauf eigentlich direkt antworten? Irgendwie bin ich mit den Funktionen noch nicht ganz vertraut und brauche noch etwas Unterstützung.

Technik:
Panasonic DMC-G3, BIG-Adapter mit Abblendfunktion, Canon 100mm/2.8 L IS USM makro
1/40 Sek., f/2.8, ISO 250
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 581.6 kB 1000 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 46 Zeigen
Ansichten: 11 durch Benutzer538 durch Gäste1052 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur: