Marcel Berg
Registriert seit 2007-09-11

Aktivität

Hallo Ingrid, hallo Mario. Danke für Eure Tips. Das mit dem aufhellen des Vordergrunds habe ich ausprobiert und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Gruß Marcel
Mehr hier
Dieses Bild entstand im letzten Urlaub. Bei einem Spaziergang durch die "Lost gardens of Heligan" bot sich zwischendurch dieser Anblick.
Mehr hier
Das ist der Grund, aus dem ich dieses Bild gewählt habe. In Vollblüte sieht man diese immer wieder, da habe ich auch so einige Bilder schon gemacht, aber auch so ist die Pflanze meiner Meinung nach schön anzuschauen. Gruß Marcel
Mehr hier
Hallo Jannes, schönes Bild mit einer schönen Lichtstimmung. Macht Spass das Bild anzuschauen. Gruß Marcel
Mehr hier
Dieses Bild hab ich bei uns im Hof gemacht. Es handelt sich hierbei um eine Passionsblumenknospe, die kurz davor steht sich zu öffnen.
Hallo Richard, ich hab die Tulpe unter dem Gesichtpunkt für die Montage mit der Katze fotografiert. Ich bastel nämlich auch ganz gern mit Bildern rum. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Alexander, ich hab mir jetzt schon ein paar Deiner Sonnenaufgangbilder angeschaut. Die sind wirklich schön. Weiter so. Gruss Marcel
Mehr hier
Diese Tulpe hab ich bei uns im Garten fotografiert. Sie erinnert sehr an eine Katze wenn man sie anschaut. Ich bastel gerade noch das Bild von unserer Katze rein. Ich weis aber nicht ob so eine Montage hier gern gesehen ist.
Hallo Ralph, mit dem Rand oben muss ich Dir Recht geben. Das Bild war der zweite Versuch von dem Motiv, dann war der kleine Rote wieder weg. Weiß eigentlich jemand was das für ein Käfer ist? Gruss Marcel
Mehr hier
Dieser kleine Käfer hat sich heute in unserem Garten blicken lassen. Mit einer offenen Blende hab ich versucht ihn ins rechte Licht zu rücken.
Dieses Bild entstand am Ende eines schönen Winterspaziergangs. Als ich aus dem Wald kam wurde es schon richtig dunkel und das letzte Licht reichte gerade noch für dieses meiner Meinung nach schöne Stimmungsbild.
Als ich am Sonntag im Wald unterwegs war sah ich dieses Bild am Himmel und hab es festgehalten.
Hallo Karlheinz, das ist wirklich ein sehr schönes Landschaftsbild. Die Bildaufteilung ist auch gelungen. Das einzige was ein ganz klein wenig stört ist rechts vom Massiv der kleine Kondensstreifen, aber der tut dem Bild auch keinen Abbruch. Sehr gelungenes Bild. Gruss Marcel
Mehr hier
Das ist ein Bild, das ich letzte Woche bei einem kleinem Spaziergang gemacht hab. Einer der letzten Sonnigen Tage. Ich hoffe es kommen noch ein paar.
Mal wieder ein Zoobild. Dieser Kronenkranich stand lange im Schatten rum, aber entschloss sich dann doch noch in meine Richtung durch einen Lichtstrahl zu laufen. Ich hoffe es gefällt.
Hallo Dirk, hier beglückst Du uns mit einem wirklich sehr schönem Bild. Ein spitzenmäßiges Motiv. Gefällt mir wirklich sehr gut. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Richard, wirklich ein sehr schöner stimmungsvoller Sonnenuntergang. Das Motiv gibt es wirklich sher oft, aber der hier hat das Prädikat sehr schön verdient. Gruss Marcel
Mehr hier
Ein Bild aus dem Zoo Landau. Erst stand der Vogel gelangweit darum, aber als ich dann die Kamera auf ihn gerichtet hatte wurde er ganz neugierig und kam auf mich zu. Ich finde auf diesem Bild wirkt er richtig neugierig.
Hallo Gabi, das tut sie. Sehr schöner Bildaufbau und auch ein sehr schönes Motiv. Gruss Marcel
Mehr hier
Dieses Bild hab ich neulich bei einem Spaziergang gemacht. Das letzte Licht an einem nebligem Tag. Dazu noch die Tristess eines ausgedientem Weinfeldes. Einige werden das Bild für viel zu dunkel halten aber zu der Zeit war Freihand nicht mehr mehr drin.
Mehr hier
Hallo Pascale, ich kann mich Karl-Heinz nur anschließen. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Richard, ich würde auf einen Siebenschläfer tippen. Gruss Marcel
Mehr hier
Blätter im Herbst. Die Natur zeigt die schönsten Farbkompositionen des Jahres.
mal wieder ein Zoobild. Ist doch ein nettes Kerlchen, wie es da steht und Wache hält. Alle anderen waren am herumwuseln und fressen.
eine Blüte die zur Zeit sehr schön in unserem Garten anzusehen ist. Ich hoffe sie gefällt nicht nur mir
super coole Persektive Gruss Marcel
Mehr hier
Dieses komische Wesen ist mir vor kurzem über den Weg gelaufen. Da dachte ich das muss man mal hier zeigen. Kennt jemand das Wesen?
Dieser Schnappschuss, ist mir neulich im Zoo gelungen. Ist doch ein schöner Blick durch einen Vogelschnabel.
Hallo Heike, wirklich schön. Auch das 1:1 passt sehr gut. Gruss Marcel
Mehr hier
Sehr schönes Bild, macht echt Lust auf Norwegen. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Michael, das war ne Freihandaufnahme. Ich benutz so gut wie nie ein Objektiv. Gruss Marcel
Mehr hier
An einem Felsen hat diese Eidechse an einem Spätsommertag vorsichtig geschaut, was um sie passiert und ob es noch irgendwelche Insekten gibt.
Hallo Ingrid, wirklich schönes Bild. Schöner Bildaufbau, schönes Motiv und der HG passt auch. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Dieter, sehr schönes Portrait. Gefällt mir außerordentlich gut. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Ralph, du hast wirklich schöne Bilder hier stehen. (im Forum). Das hier ist mein Favorit von Dir. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Ralph, das ist ein wirklicher Traum von einer Blüte. Sehr schön.Kann man echt ewig anschauen. Gruss Marcel
Mehr hier
Noch ein Bild aus meinem Garten, auch ein geliebtes Hobby von mir. Dort wachsen jede Menge Blumen und Büsche, die zu jeder Jahreszeit schöne Motive bieten.
Hallo heute mal was anderes. Mein Lieblingsmotiv, sind eigentlich Blumen. Vielleicht sollte ich davon mal ein wenig mehr zeigen. Her mit Kritik. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Lukas, das tue ich, nur so kann man dazu lernen. Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Thomas, Das frühaufstehen hat sich gelohnt. Super schönes Bild. LG Marcel
Mehr hier
Den hatte ich doch schon mal, ja ich hab ihn auch noch von hinten erwischt. Das Bild ist auf ca 75% beschnitten und leicht aufgehellt worden. Wie gefällts euch?
Hallo Lukas, das Bild ist wirklich schön. Experimente find ich immer gut, versuch ich auch selbst immer wieder. Aber sowas geniales ist mir leider noch nicht gelungen. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Jens, den hat es, die Tierchen sind nicht leicht zu erwischen. Aber mit der Schärfe da hast Du schon Recht. LG Marcel
Mehr hier
Wirklich genial. Ich finde sowas gehört auf jeden Fall in dieses Forum Gruss Marcel p.s Du hast aber ein richtig grosses Objektiv :)
Mehr hier
Hallo Fritz, Du machst schöne Bilder. Hab mir alle deine Bilder angeschaut. Sind echt gut. Dass Du bei den Bildern auch immer die Technik beschrieben hast find ich gut. Daraus kann man wirklich viel lernen. Gruss Marcel
Mehr hier
Endlich hinter dem war ich lange her, die sind verdammt schnell und nie lange an einem Platz. Aber gestern am späten Nachmittag hab ich einen erwischt. Das Bild ist nachträglich am PC ein wenig aufgehellt worden und der Rot-Anteil wurde minimal erhöht.
Mehr hier
Mit der Schärfe ist manchmal ein wenig schwer bei Freihandbildern. Aber trotzdem danke für die Kritik. Ich will schließlich hier was lernen. Gruss Marcel
Mehr hier
schau mir in die Augen! cool Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Martin, ich hab mir eben mal ein paar von deinen Libellen und Schmetterlingen angesehen. Einfach klasse und ich glaub ich hab mir schon für das Sigma 105 entschieden. Gibt es bei dem Objektiv etwas worauf man achten sollte? Gruss Marcel
Mehr hier
Super schön, wo hast Du den denn fotografiert? Gruss Marcel
Mehr hier