Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schlüsselchen am Abend
© Uwe Kammerer
Schlüsselchen am Abend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/192/964938/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/192/964938/image.jpg
Nachdem es ja am kommenden Wochenende wieder (wie immer ?) schlechtes Wetter geben soll, bin ich heute früher aus der Firma "verschwunden" um noch nach den in diesem Jahr extrem früh erscheinenden Blüten zu sehen.

Angekommen war der Waldboden übersät mit Blaustern-Blüten, weissen Anemonen, und siehe da - auch zahlreiche Blütenstände der Hohen Schlüsselblume leuchteten aus dem noch braunen Laub. Da die Sonne sich schnell dem Horizont näherte musste ich mich schnell für eine geeignete Blute entscheiden (ich mag diesen Zeitdruck überhaupt nicht...).

Flach auf dem Boden liegend, Kamera auf dem Beanbag aufgelegt fokusiierte sich auf den Blütenstand, im Hintergrund die von mir so geliebten Blenden-Sechsecke der alten Objektive (Geschmackssache :-D).

Aufgrund des fehlenden Spiegelschlags und dem satten Sitz im Beanbag war die Belichtungszeit trotz der langen Brennweite noch zu verwenden.

Auf dem Rückweg flog direkt vor mir eine Waldschnepfe auf und verschwand im Zickzack-Flug - der lange Schnabel war deutlich zu sehen...! Noch 6 Rehe auf kurze Distanz - so könnte doch jeder Tag sein !

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-13
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.5 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus Pen E-PL3, ISO 200, MFT/Contax-Adapter,
Tamron SP 19AH 3.5/70-210 mm auf 210 mm (= 420 mm KB äquiv.)
f - T : 6.3 - 1/2 sec, BLK -0,5 EV
Bohnensack auf Boden aufgelegt, 2 sec Selbstauslöser
Ansichten: 47 durch Benutzer, 198 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→