Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fliegenragwurz
© Guido Alfes
Fliegenragwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/197/989114/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/197/989114/image.jpg
Am vergangenen Freitag konnte ich erstmals die Fliegenragwurz (Ophrys insectifera) bestaunen und auch fotografieren. Das ist für mich bereits jetzt schon ein Highlight für das Jahr 2014. Ich hätte mir die Pflanzen etwas größer vorgestellt. Die Aufnahmebedingungen waren alles andere als Einfach; extremer Wind machte es schon schwer die Schärfe zu treffen, doch für kurze Momente konnte es dann doch gelingen. Zudem war es ein starkes Wechselspiel zwischen Sonne und dicken Wolken. In diesem Fall habe ich die Pflanze abgeschattet.

Hoffe es gefällt, Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/250 Sek., f/5.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 109 durch Benutzer, 370 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→