Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Weber
Beigetreten 2004-12-05

Von jeher war ich von unserer Natur und ihren Lebewesen fasziniert. Aufgewachsen am Rande des Ruhrgebietes, aber dennoch nicht weit von Wald und Flur entfernt begeisterte mich vorrangig die Vogelwelt. Irgendwann wuchs der Wunsch das Gesehene auch im Bild festzuhalten. Es war Anfang 2004 als ich von dem Virus „Natura imagio“ befallen wurde und seit her nicht mehr richtig geheilt werden konnte. Es war die Zeit als die ersten bezahlbaren digitalen Spiegelreflexkameras auf dem Markt kamen, von da an nahm das „Unheil“ seinen Lauf…
Die Ausrüstung ist seit dem weiter gewachsen und wurde auf das Hobby Naturfotografie optimiert. Dazu gehören neben den technischen Komponenten auch Dinge wie Stative mit ihren Köpfen, Tarnzelte und natürlich auch entsprechende Kleidung.
Es müssen nicht immer exotische Arten sein, vielmehr haben es mir unsere heimischen eur0päischen Arten angetan. Diese versuche ich vorrangig im Umkreis meines Wohnortes zu finden. Aber natürlich finden auch immer wieder Fotoreisen ins europäische Ausland statt. Insgeheim träume ich aber trotzdem davon, eines Tages nochmal mit meiner Ausrüstung in die kenianische Massai Mara zu reisen. Dreimal durfte ich diese schon auf Reisen erleben, allerdings war dies im Zeitraum vor 2004…

Adressen

Homepagehttp://www.natur-focus.de

Inhalte

Bilder: 292
Kommentare: 829

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages6

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.3
2.1
3.1
4.1
6.2
Top 2022