Mt. Námafjall, Island
© Ralf M. Schreyer
Mt. Námafjall, Island
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1075860/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1075860/image.jpg
Uninformiert bin ich ja nicht nach Island gefahren - aber solche Bilder hatte ich nicht erwartet. Der Mt. Námafjall liegt etwas östlich vom Myvatn; an der östlichen Seite des Berges (wir sind hier an der Westflanke) liegt ein größeres Geothermiegebiet (Námafjall-Thermiegebiet bzw. auch als Hverir-Thermiegebiet bezeichnet). Das besondere Licht ist der Tageszeit geschuldet - wir kamen etwa 23:30 Uhr zum Mt. Námafjall und fuhren hinterher noch in das Geothermiegebiet. Um diese Zeit waren wir die einzigen Besucher und da ich meine Stative mithatte, war auch das etwas geringere Licht kein Problem.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 557.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 60mm (EF 4 / 24 - 105 IF USM)
1/10 Sek., f/16.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich, Stativ
Ansichten: 56 durch Benutzer, 237 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→