Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zyperns Blütenpracht
© Axel Schmoll
Zyperns Blütenpracht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1118696/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1118696/image.jpg
ist Mitte März besonders schön ausgeprägt.
Auch wenn viele Orchideenstandorte durch Zersiedelung und Intensivierung der Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten vernichtet wurden (zwei Orchideenkenner vor Ort berichteten uns darüber eindrücklich), ist der Orchideenreichtum auf bestimmten Flächen eine botanische und fotografische Offenbarung.
Bevor ich die Königin der zypriotischen Orchideenwelt vorstelle ein Foto des in Deutschland extrem selten gewordenen Sommer-Adonisröschens Adonis aestivalis. Auf Zypern konnten wir diese Art ein paar mal entdecken, auch wenn sie nicht gerade häufig war.
Die unscharfen Blüten sind solche des Asiatischen Hahnenfußes Ranunculus asiaticus.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 191.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/2000 Sek., f/3.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 51 durch Benutzer, 299 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→