Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schrainbachfall
© Guido Alfes
Schrainbachfall
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1199765/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1199765/image.jpg
Hier möchte ich euch die sichtbaren 80m des Schrainbachfalls zeigen.

Dieser befindet sich am Königssee und wird vom gleichnamigen kurzen Karstbach gespeist. In der letzten Woche gab nur einen wirklich guten Tag und den haben wir für einen Ausflug zum und auf dem Königssee genutzt. Damit haben wir uns in die Touristenrally hin zur Fischunkelam am Obersee eingereiht. Was soll`s, die Landschaft dort hinten ist wirklich fantastisch. Bereits auf dem Hinweg mit dem Schiff ist mir der Wasserfall sehr positiv aufgefallen und es war klar, dass der Sonnenstand (der Hang im Schatten) zur Rückfahrt hin gut sein müsste. So habe ich vom Anleger "Salet" noch einige schöne Fotos dieses Geotops machen können, bevor es wieder zurück ging. Das Licht war wirklich spannend; in Teilen schimmerte der Königssee selbst in güldenem Licht. Aufgenommen habe ich klassischer Weise mit automatischem Weißabgleich, doch erst in der Nachbearbeitung und dem Wechsel auf >Schatten< entfaltete das bunte Herbstlaub seine wahre Pracht. Ach ja, das Foto ist mit dem Sigma 150-600 C mit manuellem Fokus entstanden (leider habe ich dafür noch keinen Polfilter).

Die ganze Szenerie habe ich auch noch im QF, hier zunächst das Hochformat mit einem dadurch deutlich größeren Wasserfall. Wer mehr über diesen Fall wissen möchte, kann sich diesen Link ansehen.

Viele Grüße und Glück Auf, Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 585.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 275mm
1/2 Sek., f/16.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich (auf Schatten geändert)
Ansichten: 93 durch Benutzer, 542 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.