Pazifischer Rotfeuerfisch
© Markus Lenzen
Pazifischer Rotfeuerfisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1229631/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1229631/image.jpg
Nein - ich war nicht im Pazifischen Ozean unter Wasser fotografieren, sondern "leider" nur im Aquarium des Kölner Zoos :-)

Schon bei meinem letzten Besuch sind mir dort die sehr ansprechend eingerichteten und toll beleuchteten Aquarien aufgefallen.
Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, zu versuchen dort Fotos zu machen. Muss man doch Freihand fotografieren und viel Licht bleibt einem eigentlich auch nicht. Aber wofür habe ich eigentlich eine 5DIII die hohe ISOs verträgt und Objektive mit Bildstabilisator?!

Also stand für mich letzten Samstag fest, das sehr schlechte Wetter für einen Besuch dort zu nutzen. Mit im Gepäck diverse Objektive und einen Lappen um die Aquariumscheiben zu säubern :-D

Nach etlichen Versuchen, die passende Bildkomposition, sowie eine schöne Pose und Schärfe zu bekommen, hatte ich dann dieses Bild vom Pazifischen Rotfeuerfisch auf der Speicherkarte.

Ich hoffe es gefällt euch trotz beeinflusster Natur!

Viele Grüße Markus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 462.2 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 16mm
1/100 Sek., f/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.7, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 77 durch Benutzer, 378 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→