Himmelsfeuer
© Philip Klinger
Himmelsfeuer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1235074/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1235074/image.jpg
Das war der Grund warum ich Anfang November in knapp drei Tagen einmal um die komplette Insel gefahren bin :-) Die Nordlichtvorhersage war mit Stufe 7 gigantisch aber trotz akzeptabler Wettervorhersage zog es dann im Süden immer stärker zu, während es im Norden und Nordosten sternenklar sein sollte. Das Risiko, bei solchen Aussichten unter eine Wolkendecke zu hocken, wollte ich nicht eingehen also bin ich spontan von Höfn noch hoch an den Mývatn gefahren. Dort ließ sich aber in dieser Nacht nur schwaches Nordlicht beobachten - die Stufe 7 Vorhersage hatte sich um eine weitere Nacht verschoben. In jener Nacht kam es dann aber wirklich wie vorhergesagt und schon während der Dämmerung tanzten atemberaubende Lichter über den Nachthimmel.

Philip
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-11-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 403.5 kB, 601 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 18mm (entsprechend 18mm Kleinbild)
10 Sek., f/3.5, ISO 1600
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 163 durch Benutzer, 582 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.