Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vipernatter (Natrix maura)
© Marion Ehrlich
Vipernatter (Natrix maura)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1257669/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1257669/image.jpg
Diese noch junge Vipernatter, die sich auch gerne sonnt, kam mir heute vor die Linse.Die Vipernatter (Natrix maura) ist eine ungiftige Schlangenart aus der Familie der Nattern (Colubridae), die in Südwesteuropa und Nordwestafrika beheimatet ist und eng an aquatische Lebensräume gebunden ist.Die gut schwimmende und tauchende Schlange nutzt die besonnten Ufer zur Thermoregulation.
So fand ich sie heute auf einem Sandweg...

Liebe Grüsse,
Marion

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-03-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 420.2 kB, 1000 x 694 Pixel.
Technik:
E-M1, ZUIKO 50mm, Converter 1.4, Freihand
70mm
(1/1000)
F/6.3
ISO 400
0.7
Ansichten: 87 durch Benutzer, 656 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.