Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Patrick Donini
Beigetreten 2015-01-12

Hallo!

Schön, dass du vorbeischaust Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Ich fotografiere Tiere seit Ende der achtziger Jahre, aber eine «anständige» Fotoausrüstung besitze ich erst seit 2007!
Tierfotografie ist für mich der ideale Ausgleich zum Alltagsstress und stellt mich ständig vor neue Herausforderungen (wer kennt das nicht? Man ist mit dem Resultat selten 100% zufrieden Bild: Lächelndes Gesicht)

Leider haben sich die Lebensbedingungen für viele Tierarten in den letzten Jahren massiv verschlechtert und selbst als Tierfotograf wird man da draußen immer öfter von neugierigen Passanten, Nordic Walkern, freilaufenden Hunden usw gestört.
Fragen wie «Was sieht man hier?», «Was haben Sie da für eine Brennweite?» oder sogar «Kann ich mal durchschauen?» gehören leider mittlerweile fast schon zum Alltag.

Ich fotografiere ausschliesslich wildlebende Tiere, da ich der Meinung bin dass jedes Tier bestimmen sollte ob es «mitmachen will» oder nicht.
Ausserdem gibt es nichts Schöneres, als ein Lebewesen in seiner natürlichen Umgebung abzulichten...

Am meisten mag ich Greifvögel.

Inhalte

Bilder: 167
Kommentare: 550

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages6

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.1
3.2
4.2
5.1
6.2
Top 2026