Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aurora-Auge
© Peter Schwarz
Aurora-Auge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1267204/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1267204/image.jpg
Eingestellt:
PS ©
Zum Wetter brauche ich mich nicht äußern. Zumindest sind die Schmetterlinge nicht aktiv, die armen Kerle. So konnte ich mich am Abend damit befassen was ich schon lange probieren wollte, das Auge vom Auroa unter die "Lupe" nehmen. Die Augen haben mich schon immer fasziniert.
Da bleibt nur Focus-Stacking übrig, was ich schon bei Libellen getestet habe oder auch bei Flügeldetails. So ein Falterauge ist aber die größte Herausforderung für mich gewesen. Über eine Stunde machte ich zig Serien um einmal die richtigen Aufnahmen zu haben. Gefühlt war es windstill, aber auf den Fotos nicht.
Dieses Bild besteht aus 15 Aufnahmen, trotz der DMC-FZ300 die ich wegen der enormen Tiefenschärfe benutzt habe.
Das Stacking habe ich klassisch und manuell gemacht und nicht mit Software.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 498.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
3. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats April 2016
Bild des Tages [2016-05-06]
Ansichten: 237 durch Benutzer855 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.