Alt und neu
© pascale teufel
Alt und neu
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1275911/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1275911/image.jpg
"Ja, und wo sind da die Glöckchen?" wird sich so manch einer von euch fragen ... :-)
Hier hat mich etwas anderes fasziniert, was ich schon oft bei Frühjahrsblühern beobachtet habe: wie sie sich buchstäblich durch das alte Laub hindurch bohren, und manchmal scheint es den Blättern sogar schwer zu fallen, sich aus der Umklammerung des Alten zu befreien - das habe ich gerade bei Maiglöckchen-Blättern schon oft beobachtet: teilweise können sie sich gar nicht richtig "ent-rollen". Hier sieht man noch das alte Blatt (Nein, ich habe es nicht hin gelegt ;-)) aber es schien mir wie eine Trophäe, die der Sieger hoch hält.

Das Blatt im Anhang ist eigentlich nur als Doku gedacht, um besser zu verdeutlichen, wie ich das mit der "Umklammerung des Alten" meine.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 689.0 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/2500 Sek., f/3.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 84 durch Benutzer, 230 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.