Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jutta Kalbitz
Beigetreten 2014-02-11

„Draußen“ in der Natur zu sein, erfüllte mich schon immer mit Begeisterung. Der Wunsch, das Gesehene und Erlebte im Bild festzuhalten, hat mich unweigerlich zur Naturfotografie geführt. Seit ich 2009 auf die digitale Technik umstieg, ist es etwas mehr als „knipsen“ geworden und seitdem versuche ich meinen fotografischen Blick ständig zu verbessern. Ich hoffe, dass ein reger Erfahrungsaustausch in diesem Forum mir dabei helfen wird. Meine Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Landschafts-und Pflanzenfotografie. Immer wieder zieht es mich magisch in den Norden, am liebsten dorthin, wo wir voller Ehrfurcht feststellen, dass wir Menschen nur ein kleiner Mosaikstein im Gefüge der Natur sind. Vor der Haustür sind es vor allem Details, Strukturen, Farben und Stimmungen, die mich immer wieder zur Kamera greifen lassen. Ich möchte die Natur so wiedergeben, wie ich sie erlebe - dabei sind meine Bilder nicht ausschließlich ein direktes Abbild der Realität – sondern sollen meine Emotionen im Moment der Aufnahme sowie die Schönheit, Ästhetik und Verletzlichkeit der uns umgebenden Natur zeigen.

Adressen

Homepagehttp://www.jutta-kalbitz.de

Inhalte

Bilder: 171
Serien: 9

Platzierungen

Bilder der Woche3
Bilder des Tages22

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.6
2.4
3.4
4.6
5.3
Top 2059