Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auge um Auge
© Sven Ehlert
Auge um Auge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1276349/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1276349/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-22
SE ©
Ich habe mich mal auf Spinnenjagt begeben, auch wenn es nicht unbedingt meine
Lieblingstiere sind Bild: Überraschtes gesicht
Aber interessant finde ich sie alle male, wenn ich sie in ihrem Lebensraum besuchen gehe,
und sie nicht mein...
Dieses Exemplar, was ich noch nicht bestimmen konnte, hat eine Körpergröße von ca 10mm.
Ich habe sie vorzugsweise immer in der Sonne auf größeren Steinen gefunden.
Annähern konnte ich mich nur im liegen, und dann Zentimeter für Zentimeter auf dem Boden entlang
bis zum Objekt der Begierde kriechend. Jede schnelle oder Schatten bringende Bewegung und sie waren weg wie ein geölter Blitz Bild: Pixelzähler
Ich weiß, es wird nicht jedermann Geschmack sein, das die Beine abgeschnitten sind.
Aber in dieser Nähe (um diese Details darstellen zu können) ist es leider nicht anders möglich.
Das Bild wurde nicht von mir im Nachhinein beschnitten.
Viel Zeit und Möglichkeiten hat man bei dieser experimentellen Makrofotografie am lebenden Objekt leider nicht... in diesem Fall arbeitete ich mit einer Schärfeebene von ca 1,5mm und das freihand aufgelegt.
Technik:
Canon Canon EOS 70D
MP-E 65mm, Maßstab 2,5 : 1
1/50 Sekunden, F/5, ISO 640
Freihand aufgelegt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 363.5 kB 980 x 653 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 41 Zeigen
Ansichten: 52 durch Benutzer215 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.