Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Großer Feuerfalter
© Anneli Krämer
Großer Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1295585/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1295585/image.jpg
Auf Wunsch nun hier ein Männchen aus Berlin - aus dem Wuhletal.
Unsere einheimischen Lycaena dispar sind nicht so leuchtend rot wie die Südeuropäer - ein schönes dunkel-orange.

An dieser Stelle steht heute eine Brücke aus Kortenstahl, 280 Meter lang und überspannt das ganze Wuhletal.
So kann ich nur hoffen, das nach Abschluss der Bauarbeiten und nach der IGA ab 2018 dort wieder Ruhe eintritt und ich die L.dispar wieder dort an der Wuhle finden werde.

Deshalb auch nur eine Konserve, da ich in diesem Jahr kein Männchen dort gesehen habe.
Das Weibchen hatte ich am 7.6.2016 eingestellt.:-)

Ich hoffe sie gefallen Euch. Bin dann mal weg...
Grüße
Anneli

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 477.9 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D200, 90mm (entsprechend 135mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/9.0, ISO 250
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 65 durch Benutzer, 242 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietBerlin
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.