Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Baby-Buchenschleimrüblinge
© Guido Alfes
Baby-Buchenschleimrüblinge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1323783/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1323783/image.jpg
Deutlich später als im letzten Jahr kommen die ersten Buchenschleimrüblinge zu Tage. Die Anzahl an kleinen Emporkömmlingen ist zudem deutlich geringer als im letzten Jahr, was sicher eine Folge der langen Trockenheit ist. Diese beiden waren gerade mal einen cm hoch, so dass das Foto fast einem Maßstab von 1:1 entspricht. Da sich leider keine schöne Lichtsituation eingestellt hat, der HG aber gleichmäßig farbig war, habe ich mich bewusst für die Ausarbeitung in SW (LR + Nik Silver Efex) entschieden. SW-Fotos haben es ja oftmals schwer hier, deshalb bin ich auf Meinungen und Anregungen gespannt.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 266.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1.6 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 38 durch Benutzer, 227 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→