Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rohrdommel
© Peter Rohrbeck
Rohrdommel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348409/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348409/image.jpg
Mehrmals zeigte sich heute die Rohdommel vor der Beobachtungshütte doch immer von Halmen verdeckt. Kurz vor Sonnenuntergang konnten wir beobachten wie die Rohrdommel in kurzer Zeit drei Fische hintereinander gefangen hat. Danach zog sie sich weiter ins Schilf zurück. 15m weiter links der Hütte war dann eine Menge Bewegung im Schilf zu sehen. Dort bündelte die Rohrdommel mehrere Halme um dann langsam nach oben zu steigen. Aus der Hütte heraus sah man nur die Bewegung der Halme aber nicht die Rohrdommel. So ging ich vor die Hütte und von dort aus konnte ich die Rohrdommel durch das Sehfenster in ihrer Ruheposition sehen. Ich musste durch das Schilf auf der Hüttenseite hindurch fotografieren was zu den Flecken führte. Dabei handelt es sich um Samenstände. Ich war glücklich das ich trotz des wenigen Lichts doch noch zum Ende des Ansitzes eine Rohrdommelaufnahme auf Augenhöhe machen konnte.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II 2,8 300 IS 1,4 Konverter Blende 4, ISO 1600, 1/100 sec. das Objektiv zur Stabilisierung von unten gegen ein Brett gedrückt HF aus QF
Ansichten: 62 durch Benutzer, 166 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietNiedersachsen
Rubrik
Vögel:
←→