Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wende-Hals
© Thomas Harbig
Wende-Hals
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1429062/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1429062/image.jpg
Bei mir ist derzeit etwas Flaute.
Ein irischer Freund sagt dazu, man hat "Matsch am Paddel". Es will nichts gelingen.
Muss es auch geben. Also habe ich angefangen Fotos zu sortieren, auch aus Zeiten,
wo so viel ging, dass man überhaupt nicht hinterher kam.
Der Wendehals hat mich dieses Jahr beschäftigt, ein hochinteressanter Vogel.
Warum heißt er so? Angeblich soll er auf dem Gelege ganz fürchterlich den Hals verdehen,
wenn er z.B. vom Beringer überrascht wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Solche Fotos kann ich nicht anbieten. Aber hier zeigt er schon einen beachtlichen Wendekreis.
Beste Grüße Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-21
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 301.4 kB, 666 x 999 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/8, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -12/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D700
500.0 mm f/4.0
Ansichten: 117 durch Benutzer, 372 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.