Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nähe
© Gerhard Schirmacher
Nähe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1441307/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1441307/image.jpg
Ich wagte kaum zu atmen, als der junge Schaufler direkt auf mich zuhielt.
Er trat dann in die Dickung neben mir und hat dann auf etwa 6 m Entfernung doch Verdacht geschöpft und ist kaum 10 m abgesprungen um wieder ausdauernd zu äugen. Glücklicherweise zog er dann weiter, ohne die anderen Schaufler und Tiere zu beunruhigen.
Das Foto ist bei einer Entfernung von etwa 10 m entstanden, genau weiß ich das allerdings nicht.
Ich saß bereits seit 3 Stunden im Randbereich einer dunklen Dickung an, Tarnung nur ein kleines Tarnnetz über dem Stativ vor mir (und natürlich der lautlose elektronische Verschluss).
Es handelt sich um einen recht einsamen Brunftplatz in Sachsen-Anhalt, völlig unbeeinflusste Natur. An der selben Stelle habe ich auch die kämpfenden Schaufler beobachtet.
Leider ragt hier schon ein besonnter Zweig im Vordergrund ins Bild, der macht den leichten Schleier über dem Geweih.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 222.3 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 425mm
1/400 Sekunden, F/4, ISO 200
E-M1 MarkII
OLYMPUS 300mm Lens
Ansichten: 38 durch Benutzer, 222 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Säugetiere:
←→