Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula)
© Michael Smit
Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/32/160426/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/32/160426/image.jpg
Nun mal untypisch für mich ein Vogelbild. Den Sandregenpfeifer habe ich in Nord-Jämtland auf dem Sipmekfjället aufgenommen. Besonders gefiel mir bei diesem Bild das blühende Moos im Hintergrund.
Interessant ist bei diesen Vögeln das sogenannte verleiten. Die Altvögel locken den potentiellen Feind von ihren Jungvögeln weg. Sie stellen sich verletzt, lassen Flügel hängen, humpeln, etc. Sobald der Fressfeind weit genug weg gelockt ist, fliegt der Vogel davon.

Gruß
Michael

http://www.naturszenen.de
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.1 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
D300, Tamron 200-500 bei 440mm, f7,1, 1/200, ISO320, freihand
Ansichten: 1 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→