Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 211. Seite 1 von 5.
tief verschneit
präsentierten sich die Lofoten im März 2023. In den nächsten Tagen soll es auch bei uns winterlicher werden
Mehr hier
klare Sicht
und kalt war es auch, -10 Grad, für die Lofoten eher ungewöhnlich
Anderdalen
.. ist der klangvolle Name dieses Nationalparks im Süden von Senja. Die Berge sind dort nicht ganz so steil wie im Norden der Insel, aber nicht weniger schön. Und auf Wanderungen durch diese Naturlandschaft hat man zumeist seine Ruhe. Diese Nacht war besonders ruhig. Das Bild entstand so gegen halb zwei in der Nacht. Es war windstill und nicht mal die Vogelwelt, auf die wir auch etwas spekuliert hatten, war aktiv. Dafür aber diese Ruhe wie aus einer anderen Welt. LG Angela
Mehr hier
Abendstimmung im Fjord
... schöne Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub
Mehr hier
Skandinavischer Nebel
Hallo zusammen, heute früh bin ich von einer knapp 3 wöchigen Reise nach Schweden und Norwegen wieder gekommen und möchte euch einmal ein recht stilles Bild ohne viele Farben zeigen, das mir jedoch gut gefiel. Bin gespant, ob ihr etwas damit anfangen könnt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
seltene Begegnung
zwar konnte ich mir nicht alle meine Wünsche erfüllen aber mit einem Elchbild hat es geklappt es stand still in einem Flussbett und liess sich überhaupt nicht stören Wahnsinnig beeindruckend, wenn man an einem Elch vorbeifährt und aus der Nähe sieht - wie GROSS sie sind! Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Skandinaviens Flora
Flora in Skandinavien
eine kleine Lücke
in den Wolken hat ausgereicht um ein wenig Farbe des Sonnenunterganges durchzulassen....
Storsandnes Beach
auch wenn bei uns der Frühling schon angefangen hat hier noch ein Bild von den sehr winterlichen Lofoten
Trollfelsen mit Ausblick
Das sind so die unvergesslichen Momente eines Urlaubs. Ich bin froh, dass ich ein Bild machen konnte, das meinen Eindruck wiedergibt. LG Angela
Mehr hier
die kleine Kirche am Meer...
eine meiner Lieblingslokationen auf den Lofoten
eines von tausenden Tälern in Norwegen
Wenn ich nun zurückschaue auf die vielen Eindrücke meiner diesjährigen Skandinavienreise und durch zahlreiche noch immer auf Bearbeitung wartende Bilder scrolle, sehe ich erst wie märchenhaft schön diese Landschaft ist. So als wäre die Welt noch in Ordnung..... LG Angela
Mehr hier
Brúarfoss
er ist nicht der größte Wasserfall in Island aber für mich auf jeden Fall einer der schönsten...
auch ohne Wasserfall
ist der Kirkjufell ein fotogenes Motiv, und vielleicht gerade ohne den Wasserfall mal eine etwas andere Perspektive
Mehr hier
Norne
Nornen sind laut Wikipedia in der nordischen Mythologie schicksalsbestimmende weibliche Wesen, von denen einige von Göttern, andere von Zwergen oder Elfen abstammen sollen. Sie wohnen an der Wurzel der Weltenesche Yggdrasil an der Urdquelle, der Quelle des Schicksals. Sie lenken die Geschicke der Menschen und Götter. Und sie waren einer der Gründe für meinen Mann und mich, nach Skandinavien zu reisen. Beinah wären wir zu früh dran gewesen, es war kein frühes Frühjahr. Schwer zu finden sind sie
Mehr hier
66°C
Gesten hatten wir für Mai unglaubliche 33°C. Da musste ich mir zur Abkühlung ein Bild raussuchen das 66°C kälter war :-)
Mondlicht
mit Nordlicht und Großem Wagen. In einer Woche Norwegen-Urlaub hatten wir 5 klare Nächte, um Nordlichter zu beobachten und fotografieren... ein Traum. Für mich war es das erste Mal überhaupt, dass ich die Aurora live erlebt habe und ich bin immer noch geflasht Hier ist sie durch den Dunstschleier zwar nicht so stark dafür dämpfte dieser das Mondlicht aber soweit, dass es das Foto nicht überstrahlt. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
°°° Licht am Horizont °°°
Sonnenuntergang in Lappland - richtig Dunkel wurde es dann schon gar nicht mehr (immerhin ist es schon 22:30 Uhr) Als ich vor 9 Tagen hier ankam lagen noch ca 30 - 50 cm Schnee, die Seen waren noch zugefroren und alles war grau und braun. Das ändert sich jedoch in kürzester Zeit. Der Schnee taute in drei Tagen weg, die Seen tauten auf und waren bald alle eisfrei und das Grün der Pflanzen ist förmlich ans Licht geschossen. Die Birken verwandeln sich z.B. in drei Tagen von kahlem Geäst in saftiggr
Mehr hier
°°° Lichtstreif am Horizont °°°
Da der Skandinavienurlaub heuer ausfallen wird tut es gut einfach mal im Archiv zu reisen. hier der Isteren den wir auf unserer Kanutour wahrscheinlich fast für uns alleine hatten (wenn sich nicht irgendwo auf den hunderten Inseln anderer Kanuten niedergelassen hatten)
Mehr hier
Bartkauz
Ein weiteres Mitbringsel aus Schweden, aufgenommen im vergangenen Frühjahr.
°°° Storforsen °°°
Das Gebiet dum die Stromschnellen des Storforsen ist ein Naturreservat, das durch Wege und Holzstege gut erschlossen ist. Wir konnten es diesmal bei herrlichen Herbstfarben erkunden. Panorama aus 11 HF-Aufnahmen
Mehr hier
Mahlzeit
Zwei Austernfischer (Haematopus ostralegus) auf Nahrungssuche am Strand. Die Größe der Zunge ist schon beachtlich.
Pottwal (Physeter catodon)
Aufnahme bei einer Walsafari vor der Küste der Vesterålen (Norwegen)
Herbstboten
Schon in der ersten Augusthälfte zeigten sich - auf unserer Wanderung am Kevo-Trail (Nordfinnland) - die ersten Heidelbeer- und Bärentraubenblätter im leuchtenden Rot des kommenden Herbstes.
Ein Abend in Finnland
Jungbär zur Zeit der Mitternachtssone auf einer Wiese.
Ein herrlicher Moment ...
... war es als diese Rentierherde über den Hügel zog und auf uns zukam ... Letztes Jahr im September kurz nach der Finnisch-Norwegischen Grenze.
Mehr hier
Stabhochsprung
Junger Braunbär auf einer Sommerwiese im Osten Finnlands.
scheinbar mühelos
gleiten die Eisstumvögel (Fulmarus_glacialis) dicht über der Wasseroberfläche des Atlantik. "Beifang" einer Walsafari vor Andenes (Vesterålen, Norwegen)
Mehr hier
Zauberhafte Abendstimmung ...
... am Grenzfluss zwischen Schweden und Finnland ... eine wunderbare Erinnerung an unseren Urlaub letztes Jahr
Mehr hier
Prachteiderente (Somateria spectabilis)
Ich werde wohl noch einige Fotos von meiner diesjährigen Skandinavienreise posten, ich hoffe, ihr ertragt die Fotos
Mehr hier
Winterliche Morgenstimmung Sperbereule
Serie mit 17 Bildern
Auf der Wiese
Junger Braunbär im Sommer auf einer Wiese. Hier wird das Holz getestet. Aufgenommen aus einer Hütte in Finnland.
Mehr hier
Sperbereule
Anfang März konnte ich diese Sperbereule in Schweden fotografieren. Ein unvergessliches Erlebnis Auf meinem Blog gibt es mehr Bilder zu sehen!
Mehr hier
°°° Winter im Juni °°°
Im Juni ist hoch im Norden (150 km vom dem Nordkap) immer noch Winter und die Samis nutzen noch das Schneemobil zu Fortbewegung. Eigentlich hätte am Parkplatz zu dieser Kapelle unser Wombistellplatz sein sollen, aber da gab es noch kein durchkommen.
°°° scandinavia °°°
Skandinavien wie ich es gerne mag. Für viele Schweden sind die Lupinen nichts anderes als Unkraut. Ich muss aber dann schon sagen das es hässlicheres gibt
Mehr hier
curious jay
Letzten Herbst versuchte ich mich vor allem an Weitwinkelaufnahmen von den Unglückshähern. Mit den offenen Flügeln erscheinen die sonst unauffälligen Vögel doch sehr farbenfroh. Ein Fernauslöser und ein Makroblitz wurden für diese Aufnahme genutzt.
Mehr hier
Torneträsk.
"Ist es da nicht immer dunkel?" "Brr, es ist ja zu Hause schon viel zu kalt!" "Dort schaut es doch auch nicht anders aus als bei uns." So oder ähnlich hören sich die jährlichen Reaktionen auf unsere Winter Reisen in den Norden oft an. Und teilweise stimmt das ja auch. Es ist länger dunkel, es ist kälter und einige Gegenden sehen tatsächlich unseren heimischen Landschaften recht ähnlich. Trotzdem ist es genau das Licht, dass uns im Winter im Norden gefällt, auch wenn
Mehr hier
°°° Mitternacht °°°
Mitternacht auf den Lofoten
°°° golden sunset °°°
Um meine Amerikaserie mal zu unterbrechen ein Bild aus dem letzen Jahr aus Schweden. Direkt hinter unseren Ferienhäuschen verabschiedete sich die Sonne um 22:16 Uhr um um 3:46 wieder zu erscheinen. Dazwischen gab es nur die goldene und blaue Stunde. Nacht gab es keine. Der See den ihr hier seht ist der Bosjön an dem ich wunderbare Kanutouren machen konnte.
Mehr hier
Silhouette
Hier zeigt die 7d2 was sie kann. Die 10 Bilder pro Sekunde helfen solche Momente einzufangen. :) Ein Unglückshäher aus Schweden. Angefüttert.
Mehr hier
Rondane, norge
Langzeitbelichtung im Rondane Nationalpark in Norwegen
lofoten sundown
schon oft war ich im sommer auf den lofoten - der winter dort hat mir fast noch besser gefallen.
Nebel und Frost
Ein weiteres Bild aus Schweden. Im Oktober hatten wir dann endlich Frost, glücklicherweise auch Nebel. So konnten wir in einer traumhaften Winterlandschaft arbeiten und natürlich auch einige Bilder machen.
Polarnacht
Nach einigen Wochen in Nordschweden bin ich nun wieder zurück. Es war eine eindrucksvolle Reise, mit vielen gewonnenen Erfahrungen und Grenzerfahrungen. Das Bild zeigt mein aller erstes Polarlicht, welches zugleich auch das fotografisch schönste war. Eine Erinnerung, welche mir noch lange im Kopf bleiben wird. Liebe Grüße, Chris
Mehr hier
~ arctic sunset ~
Eines meiner Lieblingsbilder... Einfach traumhafte Farben am Strand von Haukland... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
~ beautiful place ~
Hier noch eine kleine Inpression von meinem Lieblingsstrand... Viele Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Im Rago II Im Rago I
Serie mit 2 Bildern
~ twilight ~
1. Platz Landschaftsbild des Monats April 2016
Bild des Tages [2016-04-07]
Blaue Stunde am Strand von Skaksanden. Wunderbar ruhig umspülen die Wellen die Felsen... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Im Wald
Im Sommer hat man in Skandinavien auch bei den undenkbarsten Zeiten genügend Licht, um spannende Begegnungen mit der Kamera festzuhalten. Diese Sperbereule hatte gerade eine Maus erwischt und - wie man es bei Raubvögeln so kennt - hielt sie die Beute schön versteckt (dachte wohl, ich würde ihr das «Leckerbissen» wegnehmen ). Ich hoffe, das Bild gefällt trotz versteckter Beute
Mehr hier
50 Einträge von 211. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter