Abendliche Begegnung
© Cora Hübner
Abendliche Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624998/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624998/image.jpg
Mein wohl beeindruckendstes Erlebnis in Nordspanien hatte ich an unserem letzten Abend. Ich wanderte gerade auf einem kleinen Trampelpfad oben auf der Steilküste entlang, als ich im Augenwinkel eine Bewegung in den Büschen wahrnahm. Zunächst sah ich nur ein kleines graubraunes Fellbüschel, welches ich für einen Hasen hielt. Als ich mich jedoch näher heran gepirscht hatte, stellte ich mit klopfendem Herzen fest, dass sich meine Wege mit einem jungen Dachs gekreuzt hatten.
Dieser zeigte mir gegenüber erstaunlich wenig Scheu, so dass er mich nur kurz blinzelnd musterte und dann weiter seiner Wege zog, eine Schnecke nach der anderen ausbuddelte und genüsslich vor sich hin schmatzte.
Da er dies natürlich vorrangig im stacheligen Gestrüpp tat, gelang mir nur diese eine Aufnahme, wo er keine Halme vor den Augen hatte - und ich bin sehr, sehr glücklich darüber. Ich konnte den kleinen Kerl schließlich eine halbe Stunde lang beobachten und für mich, die ich zuvor noch nie einen Dachs auch nur aus der Ferne gesehen habe, ist dies wieder einer der ganz besonderen Momente in der Natur gewesen, der für immer im Gedächtnis bleiben wird.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 638.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 62mm, entsprechend 93mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/7.1, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -4/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D7500
18.0-250.0 mm f/3.5-6.3
Ansichten: 69 durch Benutzer, 151 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→