Durstig
© Laura Hohlfeld
Durstig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1626491/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1626491/image.jpg
Hallo,
gestern war ich für einige Stunden an meinem Lieblingsfluss um Gebänderte Prachtlibellen zu fotografieren. Diese waren auch zahlreich zu sehen (ich kann leider keinen Vergleich zu den letzen Jahren ziehen), jedoch war die Zeit, in der sie irgendwo in erreichbarer Nähe saßen, sehr limitiert.
Während ich den Libellen zusah, fielen mir die zwei Bienen auf, die auf einem Stein scheinbar zum Fluss krabbelten, um dort zu Trinken. So widmete ich mich den Bienen, und wartete auf die passende Gelegenheit, eine Libelle zu fotografieren. Einmal hatte ich wohl so lange still gesessen, dass ein Weibchen mich anflog, und eine Weile auf meinem Arm ausharrte.:-)

Ich hoffe das Bild gefällt euch. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.:-)
LG Laura
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-19
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.6 kB, 1199 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 157mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/3.5, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur 2/6, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
105.0 mm f/2.8
Ansichten: 41 durch Benutzer, 45 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→