Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Sächsischer" Schildrabe
© Tobias Zimmermann
"Sächsischer" Schildrabe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1696483/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1696483/image.jpg
Seit geraumer Zeit ist im Erzgebirge dieses freilebende, unberingte oder anderweitig markierte Exemplar zu beobachten.

Nicht das erste Bild eines Schildraben hier im Forum, allerings das erste, das nicht in Afrika, der eigendlichen Heimat dieser Art, aufgenommen wurde.

Bislang habe ich keine offizielle Stellungnahme zur Herkunft des Tieres gefunden. Allerdings meldete der Chemnitzer Zoo im letzten Herbst einen Schildraben als Neuanschaffung. Ob es wohl dieser ist ?

Viele Grüße

Tobias

PS: 2 Halme gestempelt...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-27
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 576.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 560mm
1/320 Sekunden, F/5.6, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF400mm f/4 DO IS II USM +1.4x III
Ansichten: 99 durch Benutzer, 345 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→