Skorpionsfliege
© Benutzer 1166683
Skorpionsfliege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1702267/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1702267/image.jpg
sie sind nach meiner Erfahrung eigentlich nicht unbedingt leicht zu bekommen... ich meine, sie haben auch eine höhere Fluchtdistanz, als andere Insekten.. (und werden auch weniger)
dies war etwas eine Ausnahmesituation, es war sonnig, aber auch heftiger böig..

der kleine Kerl (also ein Männchen, etwa 2 cm groß) saß auf einem sich stärker hin und her bewegenden Blatt und traute sich nicht wegzufliegen..
meine Chance.. ich hielt mit der linken Hand das Blatt fest und versuchte mit der rechten zu fotografieren, war also ganz schön nah..
für zwei Klicks hat es immerhin gereicht, dann machte er sich doch schnell von dannen..
Grüße
Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 256.2 kB, 969 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/160 Sekunden, F/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 112 durch Benutzer, 230 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→