Schlehenblüte
© Benutzer 1166683
Schlehenblüte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703914/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703914/image.jpg
wenn das Wetter es hergibt, sind die Schlehenblüten oft schon Mitte März auszumachen - nach dem Gewimmel an Faltern und Bienen, welches ich zum Zeitpunkt dieses Fotos im Baum ausmachen konnte, einer der ganz wichtigen Pollenlieferanten im Frühjahr..
leider existieren diese Bäume nicht mehr und den kleinen Fuchs habe ich auch in den letzten Jahren nicht mehr gesehen...

man will ja gar nicht immer mit so negativen Dingen daherkommen... aber es ist leider die nicht sonderlich freundliche Realität..
der Klimawandel spielt sicher eine große Rolle, aber nach meinen ganzen Erfahrungen muß ich sagen, Faktor "Mensch" hat mit seinen Vorstellungen und mit vielen seiner Eingriffe in natürliche Prozesse ein mindestens gleichwertiges und sehr ungutes Gewicht..
bleibe aber Optimist..hoffe mal, daß die Dinge sich irgendwann regulieren..

Grüße Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-21
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.8 kB, 1400 x 957 Pixel.
Technik:
Brennweite 50mm
1/4000 Sekunden, F/4, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS 50mm Lens
klicke mal gestempelt an, glaube nicht, weiß es aber nicht mehr
Gestempelt: ?
Ansichten: 48 durch Benutzer, 61 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→