Alasiatica-Ragwurz
© Sebastian Brandt
Alasiatica-Ragwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727586/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1727586/image.jpg
Liebe Orchideenfreunde,

hier ein weiteres Mitbringsel von der Insel Zypern von Anfang März diesen Jahres (als man noch reisen konnte): Die Alasiatica-Ragwurz (Ophrys alasiatica) ist eine für Zypern endemische Orchideen-Art die vor allem im Südosten der Insel zu finden ist. Es gibt viele Varianten doch meist hat sie einen typischen gelben Rand an den braunen Blütenlippen.

Viele Grüße
Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 307.7 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
1/500 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 58 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietZypern (Republik)
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→