Blick durch's Fichtenfenster
© Albert Heeb
Blick durch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728820/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728820/image.jpg
Da Birkhühner hier wirklich sehr wenig gezeigt werden, getraue ich mich hier noch eine
Aufnahme dieser versteckt lebenden Schönheit zu zeigen.
Der Unschärfenbereich ist nicht etwa durch die EBV entstanden, sondern wirklich nur durch
die junge Fichte mit dem kleinen Fenster zwischen den Ästen. Dieses betrug höchstens 40 x 30cm
und wurde noch von zwei feinen vertikal verlaufenden Ästchen unterteilt.
Da sich die Fichte etwa auf einem Drittel der Distanz zur Henne befand, musste ich mich um etwa
30 cm verschieben, wenn der Vogel sich einen Meter bewegte, sonst war dieser bereits ausserhalb
des Fensters.
Bei dieser Aufnahme betrug die Distanz zur Henne 37 Meter und zur Fichte 10-12 Meter.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 572.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 640
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich

-Geschnitten
Ansichten: 223 durch Benutzer, 206 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→