Ein kühler Morgen
© Andreas Wronna
Ein kühler Morgen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731424/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731424/image.jpg
Es war die einzige Libelle, die ich heute Morgen finden konnte. Zum Glück ein Männchen der Gebänderten Prachtlibelle. Noch dazu in fotogener Sitzposition und obendrein auch noch mit geöffneten Flügeln im Ruhemodus. Die meisten Prachtlibellen finde ich in der morgendlichen Kälte mit zusammengefalteten Flügeln.

So hatte ich viel Zeit vom Stativ aus mit den technischen Möglichkeiten meiner Kamera zu spielen, um sie besser kennen zu lernen. Das Ergebnis waren mehrere hundert Aufnahmen, weil ich mich mal wieder mit Stackings befassen wollte. Fazit: das ist definitiv nicht meine Welt. Eine Stunde Naturerlebnis und später drei Stunden Bilderbewertung am Rechner. Ist gut zu wissen, dass die Kamera es kann, aber "Meins" ist dieses Verfahren nicht. Das von mir hier gezeigte Bild ist eine Einzelaufnahme.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-19
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 565.2 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro
1/80s / Blende 2,8 / ISO 100
Stativ, Kugelkopf
Ein paar Halme vor und hinter dem Motiv entfernt.
Ansichten: 43 durch Benutzer, 68 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→