Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Versteckte
© Urs Leuthäusser
Der Versteckte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1803018/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1803018/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-03
UL ©
Im letzten Jahr habe ich viel Zeit in die Suche nach Sperlingskäuzen investiert. Im nördlich gelegenen Thüringer Wald ist er ein regelmäßiger Brutvogel, doch aus dem Coburger Land stammt der letzte Brutnachweis von 2015.

Fotografisch war meine Suche nur teilweise erfolgreich, eine Brut konnte ich auch nicht feststellen. Doch trotzdem konnte ich an vielen Stellen im Landkreis Sperlingskäuze oder zumindest Hinweise auf ihre Anwesenheit finden. So geht die Suche wohl in diesem Jahr weiter, die Herbstbalz war jedenfalls erfolgsversprechend.

Am Abend als dieses Bild entstanden ist kam zur Sichtung des Kauzes noch schönes Abendlicht hinzu, der Tag war jedenfalls gerettet.
Ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn es mit den vielen tollen Bildern vom Spauz hier sicherlich nicht mithalten kann.

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
1/200s, F/6.3, ISO 2500, 600mm
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 821.9 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zeigen
Ansichten: 77 durch Benutzer169 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.