Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sonnenuntergang hinter Märzenbecher
© Uwe Kammerer
Sonnenuntergang hinter Märzenbecher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812084/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812084/image.jpg
Zur Abwechlung nochmals am Abend zu den Märzenbechern gefahren, wollte möglichst eine spektakuläre "Saharastaub-Sonne" hinter einer Blüte fotografieren.
Durch die vielen umgestürzten Bäume war es jedoch aus dieser Richtung noch viel schwieriger überhaupt eine in Frage kommende Blüte zu finden. Dann Stativ gaaanz bodennah (tiefer ging wirklich nicht mehr) und gewartet.
Doch die Farbe der untergehenden Sonnenscheibe war nur ganz wenig gelblicher als normal, bisschen enttäuscht war ich nach den vielen Meldungen in der Presse schon....
Aber man/frau nimmt dann halt mit dem vorlieb, was das Motiv hergibt, schön war die Abendstimmung allemal !
Allen ein motivreiches und gesundes Wochenende ! LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 345.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77V, ISO 200
Nikon Micro-Nikkor 4.0/200 mm (Leitax-Bajonett) + 25 mm Zwischenring (=300 mm KB)
f - T : 5.6 - 1/30 sec,
Stativ bodennah
Sensorflecken (reichlich !) gestempelt
Ansichten: 48 durch Benutzer, 60 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→