Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nummer 4
© Wolfgang Rachau
Nummer 4
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812776/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812776/image.jpg
als der Schnee bei uns gut gefallen war machte ich mich auf zu einer Gruppe Ilex die mitten in einem Kiefernbestand stehen. Die Wildschweine wechseln oft noch im hellen hier durch. Ich hatte die Kamera auf den Wechsel ausgerichtet der ist etwas vom alten Farnkraut verdeckt wie es auf dem Bild der Dreiergruppe von letzter Woche zu sehen ist, von den Geräuschen hinter mir war ich etwas abgelenkt doch konnte ich durch den Ilex nichts sehen bis Nummer 4 hervortrat. Die Kamera im Anschlag kam er immer ein Stück näher denn das was da saß gehörte wohl für ihn nicht zum Ilex bis auf vielleicht 15 m kam er heran dann verriet mich die Witterung und er machte sich blitzartig aus dem Staub. Das Ganze hatte vielleicht 1 Minute gedauert schmunzeln musste ich aber noch eine ganze Zeit danach.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 806.8 kB, 1400 x 1028 Pixel.
Technik:
NIKON Z 7_2, 70.0-200.0 mm f/2.8
1/320s, F/4, ISO 1000, 280mm
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 76 durch Benutzer, 118 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Wildschweine:
→