Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fliegender Saphir
© Heike Sommer
Fliegender Saphir
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812995/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1812995/image.jpg
...so langsam macht der Frühling schon Fortschritte, aber so richtig grün ist es noch nicht. Hier mal so eine richtige grüne Dröhnung ;-) aus dem Archiv (Costa Rica).
Der Kolibri hat tatsächlich so eine intensive Farbe, ich habe nicht am Sättigungsregler gedreht! Die flinken, kleinen, fliegenden Juwelen im Flug zu erwischen, ist wirklich nicht so einfach und von hunderten Bildern hat man vielleicht eine Handvoll Treffer. Die sind die ganze Mühe aber wert - und Spaß hat es allemal gemacht :-) Was haben wir gelacht! Vor allem ich, weil Rainer immer Angst hatte, dass so eine kleine fliegende Rakete mal im Flug gegen ihn donnert und sich immer wieder weggeduckt hat :-D (sie zischten manchmal nur ein paar Zentimeter neben dem Kopf vorbei).
Habt eine gute Woche & LG,
Heike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 486.1 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON D810, 300.0 mm f/4.0,
1/1250 Sek bei f/4.0, ISO 450
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 90 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→