Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spotlight
© Urs Leuthäusser
Spotlight
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/363/1815656/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/363/1815656/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-02
UL ©
Vor einer Woche habe ich diesen Schwarzspecht beim Höhlenbau entdeckt und seitdem wurde das neue Heim fleißig ausgebaut. Ich hatte das Glück ihn dabei beobachten und fotografieren zu können und hoffe, dass ihn der neue Höhle bald der Nachwuchs heranwachsen wird.

Noch sind die Bäume kahl und es fällt Sonne in den Wald, ansonsten kämpft man beim Schwarzspecht ja mit dem wenigen Licht im dichten Buchenwald. Als das Bild entstand warf ein anderer Baum Schatten, sodass nur noch der der Specht angeleuchtet wurde während der Rest vom Baum schon im Schatten war.

Generell liegt die Höhle fotografisch sehr komfortabel recht niedrig an einem steilen Hang, sodass die Kamera kaum nach oben gerichtet ist.

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
1/1250s, F/7.1, ISO 1000, 600mm
Manuelle Belichtung
19m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 784.3 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zeigen
Ansichten: 88 durch Benutzer213 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.