Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seidiger Glanzrüssler (Polydrusus formosus) im Gegenlicht auf Schwarzdorn
© Kurt Möbus
Seidiger Glanzrüssler (Polydrusus formosus) im Gegenlicht auf Schwarzdorn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1841443/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1841443/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-02
KM ©
Hallo, eigentlich hatte ich ja nur die Absicht, einen von der Sonne durchleuchteten Ast eines Schwarzdorns vor dunklem HG zu fotografieren, als plötzlich dieser kleine Käfer auf die Spitze des Blattes gekrochen kam. Ich habe rasend schnell reagiert, bin ganz nahe ran und habe aus freier Hand ein paar Schüsse machen können, bevor der Käfer gleich wieder weg war. Und ich hatte einfach Glück, dass der einzige scharfe Schuss den Käfer genau in dieser schönen Position erwischte. Bei der Artbestimmung bin ich mir nicht zu 100% sicher, vielleicht kann das ein Spezialist noch mal prüfen.

Ich habe jetzt erst begriffen, was "dokumentarischer Anspruch" bedeutet, bisher dachte ich, das sei etwas abwertend für Bilder, die nur rein dokumentarisch sein sollen, ohne fotografisch-künstlerischen Anspruch.

Technik:
Canon EOS 550D
1/400s, F/6.3, ISO 400, 150mm
Blendenvorwahl, -0.67 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 373.5 kB 800 x 1200 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 49 Zeigen
Ansichten: 62 durch Benutzer98 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: