Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kurt Möbus
Beigetreten 2007-03-07

"Man muss die Natur nicht reproduzieren, sondern repräsentieren" (Paul Cézanne)

Hallo,

ein paar Worte zur Person: ich bin Jahrgang 1955 und hab das "Knipsen" mit ungefähr 8 Jahren angefangen. Seit 1973 fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras, muss aber eingestehen, dass ich dabei über "engagiertes Amateurniveau" nie wirklich hinausgekommen bin. Trotzdem freue ich mich, dass ich schon seit 1975 meine Bilder auch ein bisschen vermarkten konnte, was ich derzeit über eine Meta-Agentur mache. Von 1985 bis 2005 hatte ich selbst eine kleine Bildagentur für Naturfotos (UMWELTBILD, später naturepix). Von 2011 bis 2021 habe ich wegen diverser persönlicher probleme eine Zwangspause beim Fotografieren eingelegt. Seit einigen Jahren bin ich nun Rentner. Leider komme ich nicht mehr zum Reisen. Viele meiner Fotos findet Ihr auch bei https://www.facebook.com/kurt.moebus/

Ich fotografiere mit Canon-Kameras, derzeit einer EOS 550D, und Objektiven von Canon, Sigma und Tamron: 10-20mm, 17-70mm, 28-300mm, 70-200mm, 50-500mm und 150mm Makro.

Inhalte

Bilder: 427
Kommentare: 3865

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages6

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.1
7.2
8.2
10.2
15Top 20