Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ostergeschenk
© Detlev Hinrichs
Ostergeschenk
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/383/1917370/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/383/1917370/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-17
DH ©
Hallo zusammen,
jetzt so langsam kommt das Frühjahr und die Vorfreude auf die Fuchswelpen ist groß, leider konnte ich seit Wochen keinen Fuchs mehr bei meinen morgendlichen Spaziergängen beobachten, auch an meinem "Stammbau" tut sich nichts.
Was ich beobachten konnte, waren Trittsiegel vom Wolf und auch Kot hatte ich gefunden, seit letzten Herbst war die Bühne bei uns leer, was Wölfe betraf.
Heute morgen dann, ich machte mich schon in der Dunkelheit auf den Weg, hatte ich das große Glück einen richtig großen Wolf bei der Jagd zu beobachten.
Mein Glück war, dass er keine große Notiz von mir nahm, da er derart fixiert auf eine große Sau war. Die Sau machte es ihm nicht einfach, auch er hatte Angst, wenn die Sau in attackierte. Fluchtartig verlies er die Bühne wenn die Sau aus der "Dickung" mit aufgestellten Borsten hervorsprang..........schließlich ging es um "Leben oder Tod".
Letztendlich hat die Sau Glück gehabt, vermutlich war der Wolf schon satt und hat dann nach ca. "10 minütigen hin und her", von ihr abgelassen.
Man war das eine Beobachtung, wunderschön für mich als Naturliebhaber, so etwas erleben zu dürfen.
Gruß
Detlev
Technik:
Nikon Z 7, FTZ Adapter
AF-S 4/300mm PF ED VR / DX Modus
Freihand
1/160 Sek., f/4, ISO 800 VR on
starker Ausschnitt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 1.2 mB 1600 x 1065 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zeigen
8. Platz Tierbild des Monats April 2022
Ansichten: 106 durch Benutzer279 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: