Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Angry Bird
© Robert Sommer
Angry Bird
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/389/1949009/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/389/1949009/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-09-19
RS ©
Hallo zusammen,

ich konnte die letzten 1,5 Wochen den Vogelzug auf dem Darß fotografieren und habe dabei viele viele Stunden am Strand verbracht. Bei meiner Ankunft gab es starken Westwind und der Strandbereich war ziemlich groß, so dass es viele Flächen mit Seegras und größere Pfützen gab. Für die Vögel gab es Futter im Überfluß. Als der Wind einige Tage später nachließ, kam auch das Wasser wieder näher zum Strand und der Streifen mit Futter für die Sanderlinge wurde ziemlich schmal. In dieser Zeit konnte ich dann beobachten, dass es immer wieder einzelne Vögel gab, die einen kleinen Bereich des Strandes wehement verteidigten und alle anderen Konkurrenten sofort verscheuchten. Es war spannend zu beobachten und bei den kleinen flinken Kerlen auch gar nicht so einfach zu fotografieren. Spaß hat es jedenfalls gemacht. :)

Ich hoffe das Bild gefällt und noch einen schönen Sonntag Abend.

Robert

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 1.6 mB 1920 x 1281 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Sieger Vogelbild des Monats September 2022
Ansichten: 170 durch Benutzer300 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: